Eine Schule für Alle Bremen e.V.

Am Bredenkamp 25

info@eine-schule-fuer-alle-bremen.de

Die Seite Presse teilt sich in folgende Unterseiten:

1. Leserbriefe
  2. Gelesen und kommentiert

„Pfeiffer mit 3f“ Die Bremer Bildungsmatinee vom 29.November 2015

"Alle haben ein Recht auf Arbeit" -Weser Kurier vom 14.01.2016- Stadtteilkurier Mitte, Östliche Vorstadt, Hastedt
150114 Artikel Doose im WK.pdf

Neuer Inklusionsentwurf sorgt für Unmut

Der Unmut ist groß: Eltern fühlen sich nicht ernst genommen, auch der Landesbehindertenbeauftragte ist unzufrieden. Dabei sollte eine Verordnung regeln, wie die Inklusion – der gemeinsame Unterricht für Schüler mit und ohne Behinderung oder Förderbedarf – zum Wohle aller organisiert werden soll. Stattdessen gibt es nun Kritik von fast allen Seiten.

Hier der Link für den ganzen Artikel:

Bericht über 8. "Pfeiffer mit 3F"

Am Sonntag, den 12. Februar 2012 fand zum 8. Mal „Pfeiffer mit 3 f! - Die Bremer BildungsMatinee“ statt. Im vollbesetzten Frühstückssaal der Bremer Jugendherberge konnten die Veranstalter, der Verein „Eine Schule für Alle Bremen“, Bürgermeister Jens Böhrnsen als Gastredner und Diskussionspartner begrüßen.

Artikel Weser-Kurier über den 8. "Pfeiffer mit drei F"
Hier können Sie den oben stehenden Text als PDF-Datei herunterladen, ausdrucken und weitergeben. Klicken Sie dafür bitte auf die nebenstehende Grafik.
8.pfeiffer.pdf

Artikel: "Inklusion sollte als Chance verstanden werden"

Inklusion sollte als Chance verstanden werden
elke-inklusion-feb2012.pdf